fund2seed
Gesellschafter 51%

Sven Ulbrich, Gründer und Geschäftsführer der fund2seed GmbH, hat in 2005 die erste, bankenunabhängige Verbriefungsgesellschaft in Luxemburg lanciert. Nach dem Aufbau einer der führenden Verbriefungsplattformen, setzt Sven Ulbrich mit der f2s jetzt seine Vision um, Verbriefung und Nachhaltigkeit untrennbar miteinander zu verknüpfen.

Das Platzen der Dotcom-Blase, der Niedergang von Lehman Brothers, die nachfolgende Finanzkrise und nicht zuletzt auch die Cov19 Pandemie haben uns gelehrt, dass weder nur gute Ideen, noch pures Gewinnstreben und erst recht keine staatlichen Interventionen, die Zukunft gestaltet haben.  Es kommt auf uns und einen gesunden Mittelweg an.

Die fund2seed setzt hierbei auf ein erfahrenes Netzwerk. Denn auch wenn Komplexität vielfach negativ empfunden wird - nicht jede Lösung ist einfach. Um die Komplexität im Griff zu behalten, damit Sie sich "einfach" auf ihre Zielerreichung fokussieren können, organisieren und strukturieren wir den passenden Rahmen. Dabei spielen Überlegungen wie die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Investitionen genauso eine Rolle, wie aufsichtsrechtliche Fragen oder auch das konkrete Produktdesign in Form von Fonds oder Verbriefungen.